Norway Day 10

     

daenemark-fahne-018-wehend-animiert-schwarz-125x145_flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de   TAG 10 Norwegentour 2013  norwegen-fahne-018-wehend-animiert-schwarz-090x109_flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Datum: 23.06.2013

Zeit: 06:40 - 16:31

Wetter: stark bewölkt - regnerisch  / 16 - 23°C

Ziele: Kistiansand (Plan) - Hamburg

Gefahrene Kilometer: 537km (only Bike - Fährenkilometer nicht mitgerechnet)

Ausgaben:

Tanken / Liter: 416,07 DKK = 56,83 Euro/ 33,25 Liter

Verpflegung: 125,00 NOK = 15,72 Euro

Übernächtigung: 0,00 NOK = 0,00 Euro (bei meiner Schwester übernächtigt)

Transport: 111 Euro (Fähre von Norwegen-Dänemark inkl. Aufzahlung für Vorbuchung)

Souveniers: 0,00 NOK = 0,00 Euro

Strecke:

► Kistiansand ►mit der Fähre nach Hirtshals (Dänemark) E45 Aarlburg ► Flensburg Hamburg

Fazit:

Um 05:30 augestanden, da die Fähre um 08:00 abfährt und mind. 1 Stunde vorher dort sein muss. Nichtmal das im Preis befindliche Frühstück im Hotel habe ich einnehmen können.

Die Fährenfahrt war ganz schön wackelig. Stürmische See. 4 Stunden dauert die Überfahrt.

In Dänemark angekommen waren die ersten 100km noch trocken. Aber auch dann lässt Pedrus sein kühles Nass auf die Erde ab.

Ab Deutschland hörte zwar der Regen auf, aber es war sehr stürmisch. Mit 160 auf der Autobahn und mit dem Regenanzug bekleidet, musst ich ganz schön gegen den Wind kämpfen.

Kristiansand - Hamburg

 

BILDER:

Nach oben