Norway Day 8

     

norwegen-fahne-018-wehend-animiert-schwarz-090x109_flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de   TAG 8 Norwegentour 2013  norwegen-fahne-018-wehend-animiert-schwarz-090x109_flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Datum: 21.06.2013

Zeit: 07:30 - 20:09

Wetter: stark bewölkt bis regnerisch  / 12 - 18°C

Ziele: Vestkapp, Bergen - Forde (Plan) - Os

Gefahrene Kilometer: 648km (only Bike - Fährenkilometer nicht mitgerechnet)

Ausgaben:

Tanken / Liter: 352,07 NOK = 45,38 Euro/ 23,95 Liter

Verpflegung: 92,00 NOK = 11,68 Euro

Übernächtigung: 1090,00 NOK = 138,50 Euro (Hotel)

Transport: 112,00 NOK = 14,23 Euro (2x Inlandsfähren)

Souveniers: 0,00 NOK = 0,00 Euro

Strecke:

► RV15 Stryn ►RV61 Aheim RV618 Vestkapp► Sejle RV616 Bremanger ► RV614 Isane ►RV5 Forde

► Geiranger RV15 Hjelle E39 BergenOs (Osoyro)

Fazit:

Das Wetter wird immer schlechter. Zum Glück hat es am Vormittag noch nicht geregnet, sodass ich trocken Richtung Vestkapp fahre. Am Vestkapp angekommen, die erste Enttäuschung des Tages. GESCHLOSSEN, WTF, Auf Google View sind dort Leute abgebildet die sich in der sonnen lassen. Die herrliche Aussicht am westlichen Teil Norwegens entschädigt das geschlossene Aussichtslokal.

Der schönen Küstenstraße RV618 entlang, ging es auf eine Insel nach Bremanger. Dort dann die zweite Enttäuschung des Tages, die Fähre zur RV614 wurde eingestellt. Was für eine Sche****. So musste ich einen Umweg von mehr als 100km in Kauf nehmen.

Dann begann es auch noch leicht zu regnen. Ich beschloss nicht in Forde zu übernächtigen, ich wollte an diesen Tag so viele KM fahren wie ich nur kann, mit dem Gedanken, so schnell wie möglich die Norwegentour abzuschliessen und wieder in ein wärmers und trockenes Land zu kommen.

In Bergen angekommen, machte ich nur einen kurzen Stop, weil wie kann es sonst sein, es regnete in der Stadt wo es im Jahr am meisten in Europa regnet.

Nach Bergen konnte ich keinen ordentlichen Campingplatz finden, sodass ich leicht durchnässt in das nächste Hotel gefahren bin.

Stryn - Os

 

BILDER:

 

Nach oben