Norway Day 9

     

norwegen-fahne-018-wehend-animiert-schwarz-090x109_flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de   TAG 9 Norwegentour 2013  norwegen-fahne-018-wehend-animiert-schwarz-090x109_flaggenbilder.de.gif von flaggenbilder.de

Datum: 22.06.2013

Zeit: 08:28 - 17:57

Wetter: stark bewölkt - regnerisch  / 13 - 17°C

Ziele: Haugesund (Plan) - Kistiansand

Gefahrene Kilometer: 435km (only Bike - Fährenkilometer nicht mitgerechnet)

Ausgaben:

Tanken / Liter: 208,51 NOK = 26.88 Euro/ 14,44 Liter

Verpflegung: 404,00 NOK = 51,33 Euro (inkl. 2 Packung Zigaretten für 200,00 NOK = 25 Euro angry)

Übernächtigung: 1280,00 NOK = 164,63 Euro (Hotel)

Transport: 200,00 NOK = 25,41 Euro (2x Inlandsfähren)

Souveniers: 0,00 NOK = 0,00 Euro

Strecke:

► E39 Os ►Alvestad Stravanger► Sejle RV44 Brusand ► E39 Helleland ►Flekkefjord ► Kistiansand

Fazit:

Das Wetter wurde nicht besser. Vormittags noch trocken, aber dann am Nachmittag hat schon teilweise enrorm geschüttet.

Der E39 folgen 2x Überfahrten mit etwas größerer Fähren. Nach Stavanger empfehle ich die RV 44 Küstenstraße. Eine schöne Aussicht auf das Meer, sowie die Fahrt an den Felsen entlang.

Durch das schlechte Wetter musst ich aus das Südkap (Lindesnes) auslassen.

In Kistiansund angekommen, musst ich durchnässt feststellen, dass kein einziger Campingplatz (Hütte) und Motel frei waren. Bevor in meinen Bikerstiefel ein Aquarium entstand, nahm ich mir das nächste Hotel. Das Clarion Ernst Hotel....1 Nacht mit Frühstück... Festhalten...1280 NOK = 163,64 Euro.  Der Vorteil: Ich nahm mir den Föhn aus dem Badezimmer und trocknete 3 Stunden meine Bikersachen. wink

Da ich in den letzten Tagen mehr Kilometer gefahren bin als geplant, kam ich auch einen Tag früher in Kistiansand an. Die Fähre von Norwegen nach Dänemark war für den 24.06.2013 gebucht. Noch einen Tag länger wollte ich nicht warten und buchte die Fähre von Montag 24.06 auf Sonntag 23.06 um. Eh klar....Aufpreis von 46,00 musste ich bezahlen.

Os - Kristiansand

 

BILDER:

 

Nach oben